Letzten Sonntag, dem 20.01.2019, fand zum ersten, aber sicher nicht  zum letzten, Mal in diesem Jahr ein „Reinickendorfer Winterspielplatz“  statt.

Das Bezirksamt Reinickendorf hat in Zusammenarbeit mit uns  (dem BFC Alemannia 1890 e.V.) in diesem Jahr erstmals einen  „Reinickendorfer Winterspielplatz“ ins Leben gerufen. Dieser finden vom  20.01.2019 bis zum 31.03.2019, jeden Sonntag von 14:30-17:30 Uhr, statt.

Ziel  dieser Veranstaltung ist es Kindern, in Begleitung ihrer Eltern, auch  im Winter die Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen.  Standort des Events ist die Sporthalle der Reineke-Fuchs-Grundschule im  Foxweg 15.

Wir, der BFC Alemannia, stellen jeden Sonntag 2-3  Trainer ab, die sich der Betreuung der Kinder widmen. Der erste Sonntag  der Aktion war ein voller Erfolg. Es kamen um die 30 Kinder. Von ganz  klein bis ca. 10 Jahre.

Aufgrund der großen Alterspanne der Kinder  wurden nach der Erwärmung verschiedenste, altersgerechte Stationen  aufgebaut, die allesamt zum Austoben der Kinder taugten.

Unsere Trainer, aber auch die Eltern der Kinder gaben ein durchweg  positives Feedback zum ersten Tag des „Reinickendorfer Winterspielplatz“  ab.

Wir freuen uns schon auf den nächsten!